Gurskis Homepage - RC-Schiffsmodellbau



Auf dieser Seite gehts wie der Name schon sagt um "Radio-Controlled" (Funk-Fern-Gesteuerte)-Schiffsmodelle.

Mein Eigenbau 'Tarantul1' Modell 1:50

Mein Eigenbau 'Tarantul I' Modell 1:50

'Tarantul1' Modell 1:400

'Tarantul I'
mein Modell 1:400

'Tarantul1' zum Original

'Tarantul I' das Original

'Tarantul I' Modell im Militä-Historischen-Museum Dresden

'Tarantul I' Modell in Dresden


Das erste gezeigte Modell ist eine kleine Raketen-Korvette der nationalen Volksmarine der DDR.
Diese ist noch im Bau und somit wird es neben einer kleinen Baubeschreibung auch ab und an neue Fotos vom Baufortschritt
zu sehen geben. Das kleine Modell war dei eigentliche Anregung zum Bau des großen.
Und daneben gibts auch noch Fotos von den zwei noch existierenden Originalen (es waren mal 5).
Das vierte Bild zeigt ein Modell des Militärhistorischen-Museums der Bundeswehr in Dresden.
Diese ist ebenfalls in 1:50 und die dazugehörigen Bilder sind mit freundlicher Unterstützung des Museums
in den Magazin-Räumen zwecks Nachbau und zum vermessen entstanden.

Schnellboot PT15

Schnellboot PT15
mal anders...

Flower-Class Corvette

Flower-Class Corvette PA-5 1:72 Revell


Und zu guter letzt noch die anderen RC-Schiffsmodelle, darunter auch mein erstes - das Schnellboot 'PT-15'
- allerdings abgewandelt gegenüber dem bekannten Modell, das war mir schlicht zu langweilig.

Baujahre der einzelnen Modelle:
1996 - Schnellboot PT15
2000 - Tarantul I
2010 - Flower-Class Corvette PA-5
2013 - KFK (ex. Fischkutter Elke)



Sollten Sie Hinweise, Fragen, Anmerkungen haben oder konstruktive Kritik üben wollen,
dann schreiben Sie uns einfach : Kontakt

Kontakadresse / E-Mail: webmaster@gurskis.de

Zurück zur Startseite Zurück zur vorigen Seite