Gurskis Homepage - TT-Modelleisenbahnanlage (1:120)
Folgendes ist geplant:
Zweiteilige Anlage gesamt Breite 3'000 mm, Tiefe 1'300 / 1'000 mm
linker Anlagenteil Breite 1'500, Tiefe 1'300 mm
rechter Anlagenteil Breite 1'500, Tiefe 1'000 mm
Baufortschritte, was bisher geschah :
1.Akt
linker Unterbau/Rahmen
-Gesamt 1'500 mal 1'300 mm, Bretter 80mal18mm bzw. 38 mal 18 mm, im Raster 375 mal 430 mm
-verstärkt durch Blechwinkel bzw. Holzkeile verleimt und geschraubt
-4 Beine 80 mal 48 mm, mit höhenverstellbaren Füßen
2.Akt
linker Teil Schattenbahnhof mit Gleisen und erster Teil Elektrik(Weichenstellung/Tunnel-Licht)
-Trassen-Basis 4 mm Sperrholz (verklebt getackert)
-Schallisolation 4 mm Korkfließen (300 mal 300 mm aus dem Baumarkt) geklebt mit Holzkaltleim
-Gleise Pilz-System aus dem Hause Tillig einfach aufgeklebt
-Weichenantriebe unterflur Universalweichenantriebe von Conrad
Zwischenakt
-Erprobung des Faller-Car-System für TT zur Ermittlung von Kurvenradien und allen notwendigen Maßen
3.Akt
Trasse für die Rampe zum oberen offenen Bahnhof
-Trassen-Basis 4 mm Sperrholz (verklebt getackert)
-seitliche Schutzbegrenzung (gegen umkippen der Fahrzeuge) 2mm Sperrholz
-Schallisolation 4 mm Korkfließen(300 mal 300 mm aus dem Baumarkt) geklebt
-Gleise Pilz-System aus dem Hause Tillig einfach aufgeklebt mit Holzkaltleim
4.Akt
( Der Viadukt wird eventuell nochmals eine vollständige Überarbeitung erfahren. )
Viadukt an der linken Bahnhofseinfahrt
-Untergrund 6 mm Sperrholz
-Seitenteile und Bögen 0,4 mm Sperrholz
-Pfeiler Holzklötze massiv
-Fahrweg 4mm Sperrholz
-Schallisolation 4mm Korkfließen(300 mal 300 mm aus dem Baumarkt) geklebt
-Gleise Pilz-System aus dem Hause Tillig einfach aufgeklebt
Der neue Viadukt ist im Bau
-Kibri Nr9722 (Radius 357-360mm, 45°, 320mm mal 80mm, 68mm Höhe)
-zusätzlich wird auch das Flußbett umgearbeitet
5.Akt
rechter Unterbau/Rahmen
-Gesamt 1'500 mal 1'000 mm, Bretter 80mal18mm bzw. 38 mal 18 mm, im Raster 375 mal 333 mm
-verstärkt durch Blechwinkel bzw. Holzkeile verleimt und geschraubt
-2 Beine 80 mal 48 mm, mit höhenverstellbaren Füßen
-der Rahmen wird einseitig direkt am linken Rahmen angeschraubt (Metallhülsen mit Maschinenschrauben und Muttern)
Zwischenakt
-Feinplanung Häuserauswahl und genaues festlegen der Aufstellung von Häusern im Ort und den Straßen.
6.Akt
Bahnhofsbereich
-Unterkonstruktion des Bahnhofs wird aufgebaut unter Beachtung der Plätze für vorgesehene Unterflurweichenantriebe.
-Schrittweises verlegen von Korkfliesen (4mm) für das Gleisbett.
7.Akt
Bahnbetriebswerk-Bereich
-Gleisverlegung und Einbau der Schlacke- und Untersuchungsgruben
-Anlagen zur Wartung und Lokversorgung
-Vorbereitung der Position des Kohlenbansen für späteren Antrieb des Kohlekrans
-ggf. noch zwei Untersuchungsgruben im Lokschuppen
-Umbau 2kleine Lokschuppen zu einem verlängerten großen
8.Akt
Industrie-Bereich
vorgesehene Betriebe:
-Brauerei
-Maschinenfabrik
-Sägewerk/Kistenzimmerei
-kombiniertes kleines Heiz-, Gas- und E-Werk mit Kohlenbunker
-Schotter- und Schieferwerk
-Zuckerrübenfabrik
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