Gurskis Homepage - TT-Modelleisenbahnanlage (1:120)



Folgendes ist geplant:
Zweiteilige Anlage gesamt Breite 3'000 mm, Tiefe 1'300 / 1'000 mm
linker Anlagenteil Breite 1'500, Tiefe 1'300 mm
rechter Anlagenteil Breite 1'500, Tiefe 1'000 mm


Baufortschritte, was bisher geschah :

1.Akt

linker Unterbau/Rahmen
-Gesamt 1'500 mal 1'300 mm, Bretter 80mal18mm bzw. 38 mal 18 mm, im Raster 375 mal 430 mm
-verstärkt durch Blechwinkel bzw. Holzkeile verleimt und geschraubt
-4 Beine 80 mal 48 mm, mit höhenverstellbaren Füßen

Linker Anlagenteil Rohbau Linker Anlagenteil Rohbau Linker Anlagenteil Rohbau

2.Akt

linker Teil Schattenbahnhof mit Gleisen und erster Teil Elektrik(Weichenstellung/Tunnel-Licht)
-Trassen-Basis 4 mm Sperrholz (verklebt getackert)
-Schallisolation 4 mm Korkfließen (300 mal 300 mm aus dem Baumarkt) geklebt mit Holzkaltleim
-Gleise Pilz-System aus dem Hause Tillig einfach aufgeklebt
-Weichenantriebe unterflur Universalweichenantriebe von Conrad

Ausdruck 1:1 Aufkleben der Gleise

Zwischenakt

-Erprobung des Faller-Car-System für TT zur Ermittlung von Kurvenradien und allen notwendigen Maßen

Linker Anlagenteil Rohbau mit Gleisen Monatge der Unterflur-Weichenantriebe Testplatte für Faller-Car-System

3.Akt

Trasse für die Rampe zum oberen offenen Bahnhof
-Trassen-Basis 4 mm Sperrholz (verklebt getackert)
-seitliche Schutzbegrenzung (gegen umkippen der Fahrzeuge) 2mm Sperrholz
-Schallisolation 4 mm Korkfließen(300 mal 300 mm aus dem Baumarkt) geklebt
-Gleise Pilz-System aus dem Hause Tillig einfach aufgeklebt mit Holzkaltleim


4.Akt

( Der Viadukt wird eventuell nochmals eine vollständige Überarbeitung erfahren. )

Viadukt an der linken Bahnhofseinfahrt
-Untergrund 6 mm Sperrholz
-Seitenteile und Bögen 0,4 mm Sperrholz
-Pfeiler Holzklötze massiv
-Fahrweg 4mm Sperrholz
-Schallisolation 4mm Korkfließen(300 mal 300 mm aus dem Baumarkt) geklebt
-Gleise Pilz-System aus dem Hause Tillig einfach aufgeklebt

Viadukt - Ermittlung notwendiger Maße Viadukt - Ermittlung notwendiger Maße Viadukt - Ermittlung notwendiger Maße Viadukt - Ermittlung notwendiger Maße
Viadukt - Entstehung Viadukt - Entstehung Viadukt - Entstehung Viadukt - Entstehung
Der neue Viadukt ist im Bau
-Kibri Nr9722 (Radius 357-360mm, 45°, 320mm mal 80mm, 68mm Höhe)
-zusätzlich wird auch das Flußbett umgearbeitet
Neuer Viadukt - Entstehung Neuer Viadukt - Entstehung Neuer Viadukt - Entstehung Neuer Viadukt - Entstehung
Neuer Viadukt - Entstehung Neuer Viadukt - Passprobe

5.Akt

rechter Unterbau/Rahmen
-Gesamt 1'500 mal 1'000 mm, Bretter 80mal18mm bzw. 38 mal 18 mm, im Raster 375 mal 333 mm
-verstärkt durch Blechwinkel bzw. Holzkeile verleimt und geschraubt
-2 Beine 80 mal 48 mm, mit höhenverstellbaren Füßen
-der Rahmen wird einseitig direkt am linken Rahmen angeschraubt (Metallhülsen mit Maschinenschrauben und Muttern)

Unterkonstruktion beider Teile Unterkonstruktion beider Teile Rechter Anlagenteil Rohbau
Rechter Anlagenteil Rohbau Rechter Anlagenteil Rohbau mit Gleisen Rechter Anlagenteil Rohbau

Zwischenakt

-Feinplanung Häuserauswahl und genaues festlegen der Aufstellung von Häusern im Ort und den Straßen.

Linker Anlagenteil Rohbau Linker Anlagenteil Rohbau Linker Anlagenteil Rohbau Linker Anlagenteil Rohbau
6.Akt

Bahnhofsbereich

-Unterkonstruktion des Bahnhofs wird aufgebaut unter Beachtung der Plätze für vorgesehene Unterflurweichenantriebe.
-Schrittweises verlegen von Korkfliesen (4mm) für das Gleisbett.

Zentralbereich Bahnhof Zentralbereich Bahnhof Zentralbereich Bahnhof - Probeliegen der Gleise und verkleben der Korkbettung Zentralbereich Bahnhof
Zentralbereich Bahnhof - Ausfräsen durch Durchbrüche für die Unterflurweichenantriebe Zentralbereich Bahnhof - Anzeichnen der Position der Unterflurweichenantriebe Zentralbereich Bahnhof - Montage der Unterflurweichenantriebe Zentralbereich Bahnhof - Segmentübergang
Zentralbereich Bahnhof - Fortgang der Arbeiten Zentralbereich Bahnhof - Fortgang der Arbeiten Zentralbereich Bahnhof - Gleise sind jetzt aufgeklebt Zentralbereich Bahnhof - Gleise sind jetzt aufgeklebt

7.Akt

Bahnbetriebswerk-Bereich

-Gleisverlegung und Einbau der Schlacke- und Untersuchungsgruben
-Anlagen zur Wartung und Lokversorgung
-Vorbereitung der Position des Kohlenbansen für späteren Antrieb des Kohlekrans
-ggf. noch zwei Untersuchungsgruben im Lokschuppen
-Umbau 2kleine Lokschuppen zu einem verlängerten großen

Zentralbereich Bahnhof - Arbeiten am Bahnbetriebswerk Zentralbereich Bahnbetriebswerk Zentralbereich Bahnbetriebswerk Zentralbereich Bahnbetriebswerk
Unterflurweichenantriebe unverdrahtet Modifikation der Unterflurweichenantriebe Unterflurweichenantriebe teilverdrahtet

8.Akt

Industrie-Bereich

vorgesehene Betriebe:
-Brauerei
-Maschinenfabrik
-Sägewerk/Kistenzimmerei
-kombiniertes kleines Heiz-, Gas- und E-Werk mit Kohlenbunker
-Schotter- und Schieferwerk
-Zuckerrübenfabrik
Grundrissaufmass Erste Stellprobe der Gleise Erste vollständige Stellprobe mit Gebäuden
Übersichtsbild linker Teil Übersichtsbild rechter Teil



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